Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Sicherheitshinweise

In mehr als 7 Jahren haben wir auf Android-Hilfe.de viele hundert Käufe und Verkäufe mal mehr und mal weniger betreut - dabei haben wir so einiges erlebt! Mit Telkodo ist es unser Ziel, das Kauf- und Verkaufserlebnis von Smartphones und Tablets zu optimieren und einen sicheren Marktplatz - sowohl für Käufer als auch für Verkäufer - zu schaffen. Für einen reibungslosen Ablauf empfehlen wir nachfolgende Richtlinien zu beachten:

Tipps für Käufer:

Es gibt drei Punkte auf die du achten kannst:

  • Verfügt der Verkäufer über ein verifiziertes Paypal-Konto?
    Paypal bietet die Möglichkeit das Paypal-Konto zu verifizieren. Hierzu hat Paypal dem Verkäufer einen kleinen Geldbetrag auf sein Bankkonto überwiesen, um die Kontoinhaberschaft des Verkäufers zu prüfen.
  • Hat der Verkäufer bereits positive Bewertungen erhalten?
    Telkodo ist noch ein sehr junger Marktplatz, aber vielleicht hat der Verkäufer bereits positive Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten.

Sollten alle Stricke reißen hast du die Möglichkeit, den Käuferschutz von Paypal in Anspruch zu nehmen. Der Käuferschutz hilft dir, wenn der gekaufte Artikel nicht ankommt oder ganz und gar nicht der Beschreibung entspricht.

Tipps für Verkäufer:

Fülle dein Profil vollständig aus und nutze auch die Zertifizierungsmöglichkeit von Paypal – falls noch nicht geschehen. Beschreibe deine Artikel möglichst umfangreich und wahrheitsgetreu. Hinterlege möglichst viele, aussagekräftige Fotos.

Sowohl Käufern als auch Verkäufern stehen wir gerne jederzeit über unser Kontaktformular zur Verfügung!